View Full Version : Reihung
creaktiv
08-07-2008, 07:53 PM
Wie kann man die Menüeinträge nach eigenem Schema (nicht alphabetisch) reihen? :rolleyes:
SteveB
08-11-2008, 02:36 PM
(ok, I'm giving up on answering in German, it's just too painful, sorry) :)
The order of the items in the menu is determined by the name in URI. For example,
http://mywiki/entry1
http://mywiki/entry2
You must use the "Move" dialog to change the URI, but you can change the title of your wiki page, just by editing the page itself. This way, you can get the order you want regardless of the title on the page.
das hab ick jetzt nich ganz verstanden.
man kann die reihenfolge der seiten durch editieren der titel ändern, ohne die titel selbst zu ändern ? :confused:
edit:
just found the FAQ relating this problem, but it wont work :/
when naming a page A and a page B, A will be at first... ok, but when i rename B to A and the otherway round, the pages dont change their places :l
edit2:
forget everything i said...
just found my own mistake ;)
elwoodblues
11-25-2008, 07:59 AM
Hallo,
im Bezug auf den edit2: was war denn jetzt der Fehler? Ich bekomme es leider einfach nicht hin, die Hauptseiten zu ordnen.
Schöne Grüße
Marco
Edit: jetzt hat es gerade gefunkt. Ich habe immer versucht, über den Seiten Edit den Seiten Namen anzupassen (01 asdf, 02 asdf, etc) damit hat es aber nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt hinbekommen, in dem ich auf "Seite verschieben" gegangen bin, da gibt es oben zwei Eingabefelder, "Link to:" und "Title:". Bei Link to einfach "/" eingebe und wenn man unter Title jetzt eine Nummer vor dem Titel setzt, reiht das Deki Wiki die Seite dementsprechend ein.
genau das war ja das problem im "edit2". hab auch nur die titel im edit-modus geändert, statt die seiten neu zu machen (beim verschieben legt er sie ja neu an und löscht die alte)
SteveB
12-17-2008, 11:23 PM
Wenn eine Seite zum ersten mal gespeichert wird, wird the Seiten Titel auch als Pfad verwendet. Danach, sind der Titel and der Pfad getrennt. Das macht es möglich eine Seite zu erstellen die als Titel einen unzulässigen Pfad hat.
Die beste Metode um den namen einer Seite zu verändern is der "Move Dialog/Seite verschieben" Dialog weil dies den Pfad and Titel anpasst (so lang der Seitentitel nich verändert wurde bei Hand).
Dieses Verhalten ist sehr *confusing* und wir arbeiten darauf es besser zu machen in zukünftigen Versionen.