PDA

View Full Version : Lucene

jojo
09-21-2008, 09:28 AM
Auf der Suche nach einem "guten" Wiki auf .NET-Basis bin ich vor geraume Zeit auf DekiWiki gestoßen und:

total begeistert!

Die Mischung aus den vielen Vorzügen eines Wiki mit einer Struktur ist einfach genial - auch wenn es letztendlich keine reine .NET Implementierung ist.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage / Herausforderung:
Die integrierte Suchmaschine von Lucene ist wirklich super - und wie sollte es auch anders sein, verleitet einen zu weiteren Ideen:
Gibt es eine Möglichkeit / Konfigurationseinstellung um weitere lokale HTML-Seiten in den Index mitaufnehmen zu können / lassen. Da ich "chm" Dateien hasse, habe ich diese in html-sites konvertiert. Schön wäre es nun, bei einer Suche diese ebenfalls in den Index aufzunehmen.
Die einzelnen Sites liegen alle in einzelnen Unterverzeichnissen und werden immer über die gleiche Datei (index.html) aufgerufen.

Bei der bisherigen Recherche bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass dazu ein spezieller HTML-Converter mit eingebunden werden müsste.
Hat jemand eine Idee wie und wo?

Beste Grüße aus Koblenz

Jojo

SteveB
09-27-2008, 04:27 PM
Es ist fast eine reine .NET implementierung! Nur die Interface is in PHP, alles andere ist in .NET. Das macht das Leben für Designer ein etwas einfacher. ;)

Es wäre besser die HTML und CHM Dateien direkt in Deki zu gespeichern. Ich weiss von einem Lotus Notes zu Deki Converter (http://www.ask.be/Lotus_Notes_2_Dekiwiki_Converter) der auch Open Source ist. Also wäre es ganz sicherlich möglich.

Wenn mal die Dateien zu Deki Seiten konvertiert wurden, ist es dann auch möglish diese mit Lucene zu finden und, natürlich, auch später zu editieren.

jojo
09-29-2008, 07:48 PM
Hi Steve
verfolge deine Beiträge regelmäßig.
Schön, eine Reaktion zu sehen. Was meinst Du mit Lotus notes converter?

Die einzelnen Sites bestehen aus vielen Seiten - der Startpunkt ist immer die "index.html".

vielleicht habe ich meine Idee nicht deutlich genug formuliert:
Ich möchte "irgendwie" der Suche deutlich machen, nicht nur im Deki zu suchen sondern auch noch an definierten anderen Stellen.
Beispiel: "http://www.vonpiechowski.name/books/MSDN%20Magazin/2008-01/index.html".
Der Root-Pfad ist immer identisch.

Gruß
Jojo

SteveB
10-02-2008, 09:59 AM
Nur Seiten and Dateien in Deki werden indexiert. Das heist dass externe Dateien erst importiert werden müssen.