View Full Version : Auf Fileserver verlinken
fwoeltje
04-06-2009, 01:58 PM
Hallo zusammen,
ich kriege leider keinen funktionierenden Link auf einen Ordner oder eine Datei hin, die auf einem Fileserver in unserer Domäne abgelegt ist. Einfach nur \\SERVER\FREIGABE einzugeben bringt leider nichts. Mache ich etwas falsch, oder geht das grundsätzlich nicht? Super wäre ein kleine Anleitung...
Danke!
MfG fwoeltje
alko88
04-14-2009, 07:27 AM
Hallo.
Das Problem ist mir auch bekannt leider habe ich bis jetzt keine Lösung dafür gefunden. Wäre also auch sehr an einer Lösung interessiert.
Außerdem wüsste ich gerne ob man statt Dateien vom Server zu verlinken auch eine "externe" Suche einbauen kann. Also praktisch das man eine Quelle (Server) angibt die dann durchsucht werden soll. Dort würden in dann in meinem Fall z.B. alte Projektdokumentationen liegen.
Mfg AlKo
Hallo
gebt doch bitte mal etwas mehr Informationen:
Welche Version verwendet Ihr?
Auf welcher Basis - VM?
Gruß
Jojo
sieben
04-16-2009, 09:43 PM
Das geht mit Link auf
file://///Server/Freigabe/Datei.pdf
analog zu \\server\freigabe\datei.pdf
hat den Nachteil das natürlich kein Windows Explorer Fenster geöffnet wird sondern der Browser versucht diese Adresse zu öffnen.
Probiert's aus.
fwoeltje
04-23-2009, 11:48 AM
Leide funktioniert es auch nicht nach dem von "sieben" angegebenen Beispiel. Habe mehrere Pfade und Server und Dateien durchprobiert.
Wir verwenden die Version MindTouch Deki Open Source Edition v.8.08.2 und die ist in einer VM installiert.
Gibt es weitere Ideen?
Danke!
Gruß fwoeltje
Hallo,
verwendet Ihr Firefox? Dann könnte es an dessen Sicherheitsbeschränkungen liegen. Hatten das gleiche Problem hier, mit dem IE gehts...
Gruß ahi
fwoeltje
05-25-2009, 09:56 AM
Hallo nochmal,
nach dem Tipp von AHI habe ich es einfach noch einmal probiert und es geht. Es geht sogar auch mit Firefox, sofern das IE-Tab Plugin installiert ist und so eingestellt, das sich die Wiki Seiten mit der IE-Engine öffnen. Woran es jetzt gelegen hat, dass es erst nicht ging und jetzt schon, kann ich nicht sagen, aber jetzt gehts und der Threat kann von mir aus geschlossen werden.
Gruß fwoeltje
Eine Datei %programfiles%\Mozilla Firefox\defaults\pref\blah.js mit diesem Inhalt anlegen:
pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enab led", "allAccess");
pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://internal");
pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
Wobei "http://internal" der Seite entspricht, bei welcher file-links erlaubt werden sollen.
Gruß aHi