PDA

View Full Version : Konfigurationsmöglichkeiten mit VMWare Player

alexmann23
09-27-2009, 10:05 AM
Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neueinsteiger was das Thema Wikis angeht, habe aber den Auftrag bekommen eine Art Wissensforum für meine Firma aufzubauen. Ich habe mich für Mindtouch entschieden. Jetzt habe ich Mindtouch Core 9.02.2 auf einen VMWare Player, der auf Linux läuft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Lösung überhaupt geschickt ist. Wo kann ich hier Konfigurationseinstellungen für das Wiki vornehmen? Der VMWare Player bootet ja automatisch und gibt mir anschließend lediglich eine IP. Mir fehlt momentan die Flexibilität (z.B. ist die Ausgabe der Suchergebnisse momentan sehr unübersichtlich, hier würde ich gerne Änderungen vornehmen).

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch gute Links oder ähnliches wo ich mich erkundigen kann. Vielen Dank an alle die mir weiter helfen können.

baum
09-27-2009, 11:01 PM
Hallo alexmann23,
mir ist im Moment unklar, an welcher Stelle es hakt. Ich vermute von Deinem Post, daß Du Dich als Admin einloggen kannst und Mindtouch sonst auch läuft? Einstellungen zu den Suchergebnissen kannst Du leider aktuell nicht über die Konsole einfach ändern. Es gibt aber im Developer Wiki irgendwo - sorry ist gerade etwas spät - eine Vorlage für eine andere Suchfunktion. Ansonsten musst Du Dich wohl durch die PHP Files graben. Was ist sonst genau das Problem?
Grüsse aus Kiel.

alexmann23
09-29-2009, 07:04 AM
Hallo Baum.

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle erste Antwort. Du hast mit deinen Vermutungen bis jetzt vollkommen recht. Das momentane Wiki läuft und ich kann mich als Admin anmelden.