+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Zwei identische Wiki's, zwei Server und eine gemeinsame Datenbank-> Suchindex Problem

Question Zwei identische Wiki's, zwei Server und eine gemeinsame Datenbank-> Suchindex Problem

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem und bräuchte mal kompetente Hilfe

Ich habe zwei Server, auf beiden läuft das Mindtouch Wiki und beide werden über eine gemeinsame Datenbank mit Inhalten gefüttert.
    Wenn ein Redakteur auf Server 1 eine Seite/Artikel hinzufügt, wird diese auch auf dem Server 2 im Menü angezeigt. Da ja beide Wikis auf die selbe Datenbank zugreifen.

Wenn also ein Redakteur auf Server 1 einen Artikel neu anlegt oder ändert, wird dies auch auf den Übersichtsseiten (Neue Artikel im Wiki, Geänderte Artikel im Wiki) sichtbar (Server 1), jedoch nicht auf Server 2. Die Seite ist zwar auf Server 2 aufrufbar, aber auf den Übersichtsseiten nicht gelistet.

Das Problem scheint in diesem Fall ja der Search Index zu sein, oder ?!

Meine Idee war, einfach die Search Index Dateien im Verzeichnis /wiki/data/index/default/ auf den Server 2 zu kopieren und die dort vorhandenen zu ersetzen.

Das hat bei ersten Tests leider nicht geklappt, da anscheinend der Search Index auch noch gehasht ist. Wie müsste ich vorgehen um einen Identischen Search Index auf beiden Servern zu haben ??

Diesen Prozess wollte ich dann später über PAGE_SAVE mit anstoßen.

Ich hatte auch andere Überlegungen:

1. Suchindex auf Server 2 neu aufbauen - zu Performancelastig, eigtl. keine gute Lösung.

2. Den Cache/Searchindex auslagern und das beide System darauf zugreifen. (wo ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe wie ich das machen soll )

Gibt es vlt noch eine andere alternative zu der bislang verwendeten Caching Methode der Suche ?

Übrigens hatte ich das Problem beim ausführen des "Rebuild Search Index", das zwar alle Dateien des Search Indexes gelöscht worden sind, aber sich nicht mehr neu aufgebaut haben

Bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar ! Und schon mal Danke fürs lesen

Search is a service in MindTouch (as are most building blocks), which can be hosted independently of the app servers. You will then need to configure the app servers to point to the search service. This will ensure that both servers notify the same service and retrieve information from it. The search service could be hosted as a separate process on one of the app servers or you could host it on its own search server.

I'm not sure how much information is on the wiki about this configuration, but we run it in cloud. So it certainly works.
    Steve G. Bjorg - Chief Architect
    Did you check the MindTouch FAQ?
    Found a bug? Report it.
    Follow me on Twitter
    Find us on IRC: irc.freenode.net #mindtouch

+ Reply to Thread

Tags for this Thread